Songbird-Alternative: MusicBee

2. Dezember 2011 von tk

Kennt ihr noch Songbird? War lange Zeit der Player meiner Wahl, weil schick, erweiterbar, iTunes-Style, aber eben kein iTunes. Leider wurden der Player seine Entwicklung immer langsamer. Nervig. Hatte daher schon länger nach Alternativen gesucht, aber nix so richtiges gefunden. Zwischenzeitlich wurden Simfy und Zune meine Standard-Player. Leider wurde bei Simfy der freie Account stark eingeschränkt und Zune ist leider auch nicht das wahre.

musicbee1

MusicBee hatte ich vor einiger Zeit schon getestet und war ganz zufrieden, aber irgendwie nicht so richtig überzeugt. Heute habe ich es mal wieder angeschaut und siehe da, in der Version 1.3 ist es nochmal ein gutes Stück besser, auch wenn man am Äußeren durchaus noch etwas schrauben könnte.

 

MusicBee ist ebenfalls ein iTunes-Style-Player mit umfangreicher Bibliotheks-Funktion. Er unterstützt Last.FM-Scrobbeln, umfangreiche Internet-und sonstige Quellen-Meta-Daten-Abgleich-Möglichkeiten und recht viele Möglichkeiten, die Oberfläche anzupassen (Anordnung der Element und Skins). Er soll auch CDs rippen und sich mit diversen Geräten synchronisieren können, hab ich aber beides noch nicht getestet. Das wichtigste: er ist recht fix und integriert sich schick in in die Windows 7 Superbar. Mal ein wenig testen Zwinkerndes Smiley

musicbee2

Weitersagen!

Share

Keine relevanten Artikel.

Tags: , ,
Abgelegt in Software

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten: Die Kommentar-Moderation ist eingeschaltet, deshalb könnte Ihr Beitrag etwas später veröffentlicht werden. Sie brauchen Ihren Kommentar nicht mehrmals abzugeben.